Sternstunden-Gala am 9.12. mit Kanu- und OutdoorTestival

Im Rahmen der Sternstunden-Gala zeigt das Bayerische Fernsehen am Freitag, den 9.12.2016 u. a. einen Filmbeitrag über das Kanu- und OutdoorTestival 2016. Der Bayerische Kanu-Verband hat das Projekt "Sternstunden" in sein Event mit einbezogen und mit einer Spende unterstützt.

Der diesjährige Sternstunden-Tag findet am 9. Dezember statt. Dann informiert der Bayerische Rundfunk mit seinen Fernseh- und Hörfunkprogrammen wieder einen ganzen Tag lang über aktuelle Hilfsprojekte von "Sternstunden". Von 6 bis 23 Uhr können Sie in den Telefonzentralen unter 0137-1010200 für Kinder in Not spenden und mit etwas Glück einen der prominenten Helfer sprechen.

Höhepunkt des Tages ist die Sternstunden-Gala in der Frankenhalle Nürnberg, die ab 19.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen übertragen wird. Darunter ist auch ein Beitrag, der beim Kanu- und OutdoorTestival im Juni 2016 einen ganzen Tag lang gedreht wurde. Zu sehen sein werden aufgrund der vielen Projekte wohl aber nur einige Minuten.

In diesem Jahr als neuer Partner an der Seite von Moderatorin Sabine Sauer: der Kabarettist Volker Heißmann, der Sternstunden bereits seit Jahren mit seinem Engagement unterstützt. Gemeinsam führen die beiden ab 19.30 Uhr durch die 150-minütige Live-Sendung.  

Weitere Infos unter www.sternstunden.de

Zurück zur Übersicht