Trauer um Dr. Günter Renschin

Wir trauern um Dr. Günter Renschin, der nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Seit 2013 war er bis zuletzt Ressortleiter Drachenbootsport im Deutschen Kanu-Verband. Aber auch allen Kanurennsportlern war er ein Begriff als aktiver Athlet und Leiter der Kanuabteilung des WSV Schierstein und langjähriger der Organisator der „Großen Wiesbadener Kanuregatta“ sowie Mitveranstalter von Süddeutschen Meisterschaften.

Renschin hatte sich schließlich besonders dem Drachenbootsport verschrieben. Er leitet Workshops zu den Themen Drachenboot, Outrigger und Steuerleute Drachenboot und war zudem Referent bei Trainer-C Ausbildungslehrgängen. Von 1992 bis 2003 war er Vizepräsident Leistungssport im Hessischen Kanu-Verband.

Bei der DKV-Verbandsausschusssitzung im Herbst hat er sich – für fast alle damals ein Schock – aufgrund seiner schweren Erkrankung von seinen Mitstreitern verabschiedet. Am 19. Januar 2017 ist er friedlich für immer eingeschlafen.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und der ganzen Kanufamilie. Günter Renschin wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Oliver Bungers, Präsident

Zurück zur Übersicht