95. Deutsche Kanu-Rennsport-Meisterschaft 2016

Auch 2016 nimmt ein relativ kleines, aber feines Team des Bayerischen Kanu-Verbandes an den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport vom 23. bis 28. August 2016 teil.
Zur Erinnerung: Im letzten Jahr holten Ken Pfeiffer (WSG Kleinheubach) und Lukas Möller (SSKC Aschaffenburg) auf der Langstrecke den DM-Titel in der Klasse der männlichen Jugend und zudem Silbermedaillen im K2 und K4.

Dazu kam Bronze durch Verena Schmidt und Sarah Winter (DRC Neuburg). Jetzt starten sie in der Klasse der Herren bzw. Damen Junioren! Sarah Winter muss in der Leistungsklasse gegen Mitglieder der Nationalmannschaft antreten.

Aber auch unsere Sportler haben sich weiterentwickelt und fahren hoffnungsvoll nach Brandenburg an den Beetzsee.

Alles Wissenswerte über die Deutsche Meisterschaft 2016 und das Programm zum Download steht unter http://www.brandenburger-regatten.de/kanu-rennsport-main.html

Auf der Live-Ergebnis-Seite http://ergebnisse.regattateam.de/Live sind die einzelnen Rennen angegeben, die auch unter Vereinsnamen selektiert werden können. Die Seite umfasst neben den Liveergebnissen auch alle verlosten Zwischen- und Endläufe.

Die Deutsche Meisterschaft wird offiziell am Dienstag, 23.08., um 18.30 Uhr eröffnet. Die ersten Finals gibt es am Freitag, 26.08.2016, ab 14.35 Uhr. Am Sonnabend, 27.08., starten die weiteren Endläufe bereits kurz vor 10 Uhr. Der letzte Wettkampftag (Sonntag, 28.08.) steht traditionsgemäß ganz im Zeichen der Langstrecken-Entscheidungen.

Die Olympiamannschaft Kanurennsport fliegt direkt aus Rio de Janeiro zu den Deutschen Meisterschaften ein. Für sie gibt es einen Empfang am Freitag (26.08.) um 16.30 Uhr vor der Tribüne. Hier wird auch die deutsche Paralympics-Mannschaft (leider ohne bayerische Beteiligung) vorgestellt.
Im Programm steht für Samstag um 20 Uhr vor der Tribüne eine Autogrammstunde der deutschen Olympioniken.

Uschi Zimmermann

Zurück zur Übersicht