Abenteuer in der Natur

Am dritten Wochenende im Juli startete die Jugend des BKV wieder in ein Wochenende voller Abenteuer in der Natur. Alle Teilnehmer, die auf das hauptsächliche Wanderfahren Lust hatten, trafen sich in Regensburg, um dort drei Tage mit zwei Übernachtungen in Zelten zu verbringen.

Wie fast jedes Mal bei dieser Veranstaltung gab es an diesem Abend Pizza, die wir uns bestellt hatten. Klaus Neupert feierte dabei seinen Geburtstag. Danach spielten einige noch Ball oder quatschten miteinander.

Am nächsten Morgen ging es ab auf die Donau: Vohburg bis Kelheim stand auf dem Programm. Beim Boot fahren hatten wir jede Menge Spaß. Dazwischen gab es eine kurze Pause, bei der wir die Möglichkeit hatten, uns mit einem Riegel zu stärken. Am Ziel angekommen, spielten wir Fußball, während manche Erwachsene die Autos wieder holten. Am Campingplatz zurück, wurde die Schar von zwei weiteren Kajakfahrern begrüßt, die noch angekommen waren.

An diesem Abend grillten wir. Alle halfen mit, egal ob beim Brot, Gemüse schneiden oder Tisch aufdecken. Wir speisten lecker und saßen danach noch am Feuer beisammen oder spielten Spiele.

Am Sonntagmorgen diskutierten wir über die Tagesplanung. Es standen einige Aktivitäten auf dem Programm. Zum Schluss einigten wir uns auf Freestyle-Technik oder einfach Kajaks ausprobieren und auf das Freibad. Die Gruppe teilte sich also auf: Die Kajakgruppe übte Double Pumps, die Eskimorolle, die Back-Deck-Roll oder andere Freestyle-Techniken, die anderen spaßten im Freibad herum.

Schon bald hatte dieses Wochenende wieder ein Ende. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Übungsleiter, die diese tollen Tage geplant haben.

Luisa Glaab

Zurück zur Übersicht