Jugend-Freestyle-Lehrgang I

Freestyle-Wochenende in Augsburg. Freitagabends haben wir uns alle im Leistungszentrum neben dem Eiskanal eingefunden, und nach dem Essen war eine kleine Vorstellungsrunde angesagt, in der sich jeder mit einer Schulnote einstufen sollte.

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen – wir wurden schon um 7.30 Uhr geweckt! Das Wetter war an diesem Tag nicht sehr gut, da es fast durchgehend geregnet hat. Eingeteilt in Gruppen, sind wir dann das erste Mal an diesem Wochenende Kajak fahren gegangen.

Jede Gruppe hat fleißig trainiert, egal ob Anfänger oder Könner. Einige haben sich gleich auf den Hauptkanal getraut. Die anderen sind nur auf dem Jugendkanal gefahren, der jedoch zum Üben sehr hilfreich ist.

Nachmittags waren die meisten wieder am Wasser. Manche jedoch hatten keine Kraft mehr. Sie sind im Leistungszentrum geblieben und haben sich dort anderweitig beschäftigt. In unserer Freizeit am Abend spielten viele Billard, hörten Musik oder haben einfach nur geredet.

Der letzte Tag stand leider schon wieder an. Alle hatten noch einmal viel Spaß. Wir haben noch ein Gruppenbild gemacht, und der Lehrgangsleiter Tim Neupert hat danach den Lehrgang beendet.

Wir danken allen Übungsleitern, die mit uns an diesem Wochenende am Augsburger Eiskanal gefahren sind und uns einiges über Freestyle erklärt und gezeigt haben. Natürlich auch allen Betreuern und Helfern sowie Blue & White, von denen wir wieder Testboote und Testpaddel bekommen haben.

Luisa Glaab

Zurück zur Übersicht